Lateinisches Patriarchat berichtet über ein erfolgreiches Projekt in Jordanien

Pressesprecher
29. Mai 2019

Mit der Unterstützung von Confratres und Consorores aus Belgien konnte in Naour ein neuer Spiel- und Sportplatz gebaut werden.

Naour ist eine Kleinstadt mit 50.000 Einwohnern im Südwesten von Amman, die von Landwirtschaft und Handel lebt. Ursprünglich wurden die Pfarrei und die Schule 1924 erbaut, später wurde die Schule zweimal verlegt, 1954 und vierzig Jahre später dorthin, wo sie heute steht.

Die Schule hat jetzt acht Klassenräume, die 350 Schülern von der Grundschule bis zum Kindergarten zugute kommen. Es gibt auch drei speziell eingerichtete Räume mit Computern, etwas  wissenschaftlicher Ausstattung und Büchern.

Bilder und ein Bericht in englischer bzw. französischer Sprache finden Sie unter folgenden Links:

share Teilen

Abschlussbericht - Ein Ort der Erneuerung für die Kinder in Taybeh

Die Schule des Lateinischen Patriarchats in Taybeh wurde in den vergangenen Monaten grundlegend restauriert und modernisiert. Im Zentrum der Maßnahmen stand die umfassende Instandsetzung des Schulhofs und des angrenzenden Spielplatzes. Rund 394 Schülerinnen und Schüler profitieren nun von einer sicheren, freundlichen und kindgerechten Umgebung, die Raum für Bewegung, Begegnung und persönliche Entfaltung bietet. Ein Zeichen […]

17. April 2025

Abschlussbericht zum Erweiterungsprojekt der Ahliyeh-Schule in Ramallah, Palästina

Dieser Inhalt ist Mitgliedern der Deutschen Statthalterei des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem vorbehalten. Als Mitglied melden Sie sich bitte an.

17. April 2025