Friedensgebet

Dr. Oliver Cerza
12. Oktober 2023

Das Großmeisteramt des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem bittet mit einem Gebet des Großmeisters um Frieden im Heiligen Land.

Versione Italiana

Regina della Pace,

Figlia eletta di una Terra sconvolta ancora oggi da guerre, odi, violenze,

Noi rivolgiamo confidenti a Te la nostra supplica:

Non permettere che il pianto di Gesù alla vista della Città Santa che non comprese il dono della pace,

possa, ancora una volta, cadere nell’indifferenza e nel calcolo politico.

Guarda le afflizioni di tante madri, padri, fratelli, sorelle, bambini,

vittime di energie distruttive cieche e senza futuro.

Ispira vie di dialogo, volontà vigorosa nella soluzione dei problemi e una collaborazione di certa speranza.

Fa che non ci abituiamo mai alla sopraffazione,

a considerare come ‘inevitabili’ le lotte e ‘collaterali’ le vittime da esse prodotte.

Fa che la logica dell’aggressività non abbia il sopravvento sulla buona volontà e che la soluzione dei tanti problemi non sia ritenuta impossibile.

Come per la Tua preghiera in mezzo ai Discepoli nella Pentecoste,

ottieni dall’Onnipotente che situazioni pur in apparenza insuperabili in Terra Santa,

trovino vie di felice soluzione.

AMEN

Deutsche Version

Königin des Friedens,

Erwählte Tochter eines Landes, das auch heute wieder von Kriegen, Hass und Gewalt verwüstet wird,

wir beten voller Vertrauen zu Dir:

Lass nicht zu, dass die Tränen Jesu beim Anblick der Heiligen Stadt, die das Geschenk des Friedens nicht verstanden hat, einmal mehr in der Gleichgültigkeit und im politischen Kalkül untergehen.

Sieh auf das Leid so vieler Mütter, Väter, Brüder, Schwestern, Kinder,

die Opfer von zerstörerischen, blinden Energien ohne Zukunft sind.

Gib den Menschen Wege des Dialogs, einen starken Willen, die Probleme zu lösen, und die Zusammenarbeit in unerschütterlicher Hoffnung ein.

Gib, dass wir uns nie an die Unterdrückung gewöhnen,

dass wir die Kämpfe nicht als „unvermeidlich“ und die Opfer, die sie verursachen, nicht als „Kollateralschäden“ betrachten.

Gib, dass die Logik der Aggression nicht die Oberhand über den guten Willen gewinnt, und dass die Lösung so vieler Probleme nicht als unmöglich angesehen wird.

Wie du die Jünger an Pfingsten durch Dein Gebet unterstützt hast, so bitte auch jetzt den Allmächtigen Gott, auf dass in Situationen, die im Heiligen Land doch so unüberwindbar scheinen, ein Weg gefunden wird, der zu einem glücklichen Ausgang führt.

AMEN

share Teilen

Geistliches Wort für August 2025

Wege des Friedens Menschen im Heiligen Land leiden: Hungersnot im Gaza-Streifen, Wassermangel in vielen palästinensischen Wohngebieten, Angst vor Anschlägen in Israel … Viele sehnen sich danach, dass möglichst alle Wege des Friedens bestreiten. Die Leitung unserer Statthalterei hat alle Mitglieder unseres Ordens aufgerufen, um Frieden für die Menschen im Heiligen Land zu beten. Lenke unsere […]

2. August 2025

Stellungnahme der Jerusalemer Patriarchen und Kirchenoberhäupter bezüglich weiteren gewaltsamen Übergriffs auf die christliche Stadt Taybeh im Westjordanland

Die Pressemitteilung des Jerusalemer Patriarchen und der Kirchenoberhäupter ist ausschließlich auf Englisch erschienen. Zur Erleichterung haben wir Ihnen eine inoffizielle Übersetzung in deutscher Sprache erstellt. Sie finden diese im Anschluss an den Originaltext. Wir weisen aufgrund der KI-basierten Übersetzung ausdrücklich auf mögliche Fehler hin und verweisen auf den englischen Originaltext. Wir, die Patriarchen und Kirchenoberhäupter […]

2. August 2025

The owner of this website has made a commitment to accessibility and inclusion, please report any problems that you encounter using the contact form on this website. This site uses the WP ADA Compliance Check plugin to enhance accessibility.