24. Juli 2024
Die Pressemitteilung des Lateinischen Patriarchats ist ausschließlich auf Englisch erschienen. Zur Erleichterung haben wir Ihnen eine inoffizielle Übersetzung in deutscher Sprache erstellt. Sie finden im Anschluss an den Originaltext. Wir weisen aufgrund der KI-basierten Übersetzung ausdrücklich auf mögliche Fehler hin und verweisen auf den englischen Originaltext.
Pressemitteilung
Zwei Monate nach der Unterzeichnung des Kooperationsabkommens zwischen dem Lateinischen Patriarchat von Jerusalem und dem Malteserorden erreicht eine weitere Hilfslieferung die Menschen im Norden des Gazastreifens. Es ist die zweite Lieferung lebenswichtiger Hilfsgüter für die Pfarrei in Gaza, die in den kommenden Tagen an Bedürftige verteilt werden.
Insgesamt wurden am 23. Juli 2024 von Malteser International 40 Tonnen haltbarer Lebensmittel in Kits zur Verteilung an das neue Verteilungszentrum geliefert, das vom Lateinischen Patriarchat in der Nähe des Patriarchatskomplexes im Norden von Gaza eingerichtet wurde. Ein Hilfskit kann eine fünfköpfige Familie einen Monat lang ernähren. In den kommenden Tagen werden die Hilfskits an die Familien verteilt, die in der Region leben.
Während die zweite humanitäre Hilfslieferung erfolgreich abgeschlossen wurde, sind bereits weitere Planungen im Gange. Neben der Bereitstellung haltbarer Lebensmittel, verzehrfertiger Mahlzeiten und spezieller Nahrung für unterernährte Kinder und Erwachsene sowie anderer notwendiger Güter wird derzeit untersucht, wie vor Ort medizinische Versorgung gewährleistet werden kann.
Lateinisches Patriarchat von Jerusalem 24. Juli 2024