Csr. Susanne Schumacher zur Komturdame promoviert

Nach längerer, krankheitsbedingter Verzögerung konnte Csr. Susanne Schumacher aus der Komturei Bischof Willehad in Bremen nun die wohlverdiente Promotion zur Komturdame entgegennehmen.

Da ihr eine Teilnahme an den Investituren seit der Pandemie nicht mehr möglich war, fand die feierliche Ehrung im Rahmen einer Andacht in ihrem Zuhause statt. Zelebrant war der Geistliche Zeremoniar der Ordensprovinz Norddeutschland, Generalvikar Sascha-Philipp Geißler, der gemeinsam mit einer kleinen Anzahl von Rittern und Damen der Komturei an der Feier teilnahm.

Im Namen des Statthalters, S. E. Cfr. Dr. Michael Schnieders, überbrachte Cfr. Arnold Spallek die Glückwünsche der Deutschen Statthalterei sowie die Promotionsurkunde. In seiner Ansprache betonte er:

„Diese Auszeichnung steht für ein gewachsenes Engagement und für ein Leben aus dem Geist des Ordens – im Gebet, in der Verbundenheit und im Dienst für die Christen im Heiligen Land.“

Csr. Schumacher zeigte sich tief bewegt von der besonderen Würdigung und dem spürbaren Zusammenhalt innerhalb der Ordensfamilie. Immer wieder, so berichtete sie, habe sie in den vergangenen Jahren viel Zuspruch, Anteilnahme und Gebetsbegleitung aus den Reihen des Ordens erfahren – ein Zeichen lebendiger Gemeinschaft über alle Distanzen hinweg.

The owner of this website has made a commitment to accessibility and inclusion, please report any problems that you encounter using the contact form on this website. This site uses the WP ADA Compliance Check plugin to enhance accessibility.
OESSH - Deutsche Statthalterei

Kostenfrei
Ansehen